Neues aus Gernewitz

Nach Tags filtern: strohfest

Osterfeuer

Es war wieder ein schöner Abend - auch wenn das Wetter zu Beginn gar nicht mitgespielt hat. Doch die Organisatoren haben sich nicht einschüchtern lassen, so wurde der Rost noch bei Regen angefeuert.

Pünktlich mit dem Fertigwerden der ersten Bratwürste hörte der Regen wieder auf und die ersten Gäste kamen zur Festwiese am Feuerlöschteich.

Es war wieder eine lustige Runde, besonders viele Neu-Gernewitzer waren dieses Mal dabei. Natürlich haben die Kinder wieder den Tischkicker umlagert und zuletzt unter Handy-Flutlicht gespielt.

Arbeitseinsatz – ein gelungenes Dorf’fest‘

Erfreulich. Erfolgreich. Erstaunlich. Gut besucht. Viel geschafft.

So kann kurz zusammengefasst werden, was am Samstag, 02.04.2022 in Gernewitz abging. Über 40 fleißige Helfer, groß und klein, haben mit angepackt.

Weiterlesen…

Gernewitzer Strohfest und Hoffest

Am 15./16.06.2019 war es so weit, die 22jährige Tradition wird fortgeführt: gemeinsam mit dem Agrarunternehmen "Wöllmisse"  Schlöben eG veranstaltet der Feuerwehrverein Gernewitz e.V. wieder das Stroh- & Hoffest. 

Tags: strohfest
zpqCMeb@6oxMpfGUyU_BL