Sommerevent





Jedes Ding hat seine Zeit. Gern'zer Sommerfest löst das Stroh- und Hoffest ab.

Mehr…

Das Stroh- und Hoffest in Gernewitz wurde seit vielen Jahren gemeinsam von den Gernewitzern, dem Feuerwehrverein Gernewitz e.V. und der Agrarunternehmen Wöllmisse Schlöben e.G. geplant und durchgeführt. Dabei hat sich praktisch alles um's Stroh gedreht, in ganz Gernewitz wurden größere und kleinere Figuren gebaut und es gab einen Wettbewerb im Strohfigurenbau.

Doch all das bedeutete einen ziemlichen Aufwand an Stroh - ganz zu schweigen von Zeit und Energie, die bei der Vorbereitung eines solch großen Ereignisses aufgebracht werden müssen.

Es ist leider absehbar, dass das in 2023 so nicht mehr funktionieren wird.

Weniger…

Wir machen weiter im kleineren Rahmen.

Für uns stand schon immer fest, dass es in Gernewitz wieder ein Event geben muss im Sommer. Wir wollen Kultur, wollen was für die Kinder organisieren, wollen tanzen und Spaß haben. Das Programm ist noch im Entstehen, aber Termin und Name stehen schon.

09. - 11.06.2023

Gern'zer Sommerfest